Polizeiruf 110 Rostock: E.f.a.a.f.R.

© NDR
Sender:NDR / ARD
Produktionsfirma:filmpool Iris Kiefer, Ilka Förster
Regie:M. Tiefenbacher
Redakteur:Daniela Mussgiller
Darsteller:Anneke Kim Sarnau, Uwe Preuss, Charly Hübner, Andreas Günther

Beschreibung

Hamburg (ots) - Ein explosives Gemisch: In dem neuen "Polizeiruf 110" des NDR treffen die Kommissare Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner) auf die Ultra-Szene eines Rostocker Fußballvereins. Matthias Tiefenbacher ("Polizeiruf 110: Endstation", "Der Tel-Aviv-Krimi") dreht die Folge vom 7. Juni bis zum 6. Juli in der Ostseestadt sowie in Hamburg. Das Buch schrieb Wolfgang Stauch ("Tatort: Côte d'Azur", "Polizeiruf 110: Die Gurkenkönigin"). Das Erste wird den "Polizeiruf 110" mit dem Arbeitstitel "Einer für alle, alle für Rostock" im kommenden Jahr zeigen.

In ihrem insgesamt 15. Fall müssen König und Bukow den Mord an einem ehemaligen Club-Kameraden der Ultras aufklären. In Verdacht gerät sofort Stefan Momke (Lasse Myhr). Er war früher Chef der fanatischen Fußball-Fans, saß jahrelang hinter Gittern, weil er einen Polizisten schwer verletzt hatte, und ist frisch entlassen. Doch er und die Fans machen es den beiden Kommissaren und ihren Kollegen nicht wirklich leicht, den Fall zu lösen.

Neben Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau spielen Uwe Preuss (Henning Röder), Andreas Guenther (Anton Pöschel), Josef Heynert (Volker Thiesler), Fanny Staffa (Vivian Bukow), Lana Cooper (Doreen), Till Wonka (Jan Ahrens), Anna König (Evelyn Kaschau), Jan Hasenfuß (Erik Kaschau) und andere.

Produzentin ist Iris Kiefer (filmpool fiction GmbH); Producerin Ilka Förster; Kamera: Hanno Lentz. Die Redaktion im NDR hat Daniela Mussgiller.

Blogeinträge zum Projekt: