Abgedreht II: ‘Marie Brand und das Lied von Tod und Liebe’

Herr Brand und Frau Simmel (hö, wie bitte?) © ZDF

Die Kameras eingepackt wurden auch in Köln - dort hat Christiane Balthasar einen Fall für die Kommissare Marie Brand und Jürgen Simmel zu Ende gebracht, eher eine Krimikomödie als einen Thriller. Auch in dieser Produktion haben eine hinreißend charmante Mariele Millowitsch und ein hinreißend komischer Hinnerk Schönemann ebenbürtige, hochklassige Spielpartner: unter anderem Johanna Gastdorf, Katja Flint  & Laura Tonke. Produziert hat Eyeworks (Iris Wolfinger & Micha Terjung) für das ZDF (Redaktion Wolfgang Feindt). Der Film wird zum ersten Mal im November 2012 im Zweiten zu sehen sein. Das Buch entstand in den Anfängen zusammen mit Khyana el Bitar.

Textauszug

Marie Brand lächelt - und steigt jetzt auch ein. Sie guckt noch mal auf das trostlose Reihenmittelhaus.
MARIE BRAND
Könnten Sie hier wohnen?
SIMMEL
Klar.
MARIE BRAND
(verblüfft)
Klar, wie, klar?
SIMMEL
Ist doch hübsch hier.
MARIE BRAND
Überall die gleichen Schaukeln aus dem selben Baumarkt?
SIMMEL
Wenn Kinder drauf sitzen, sehen die alle anders aus.
Marie staunt ...
MARIE BRAND
Herr Simmel, Sie überraschen mich!

 

über das Projekt