„Die Gurkenkönigin“: Drehstart für Interimskommissarin Sophie Rois

© Agentur Huebchen, Foto: Detlev Schneider

Der Polizeiruf 110 Brandenburg erhält für die Folge „Die Gurkenkönigin“ eine neue Kommissarin, für genau einen Fall: Tamara Rusch  (Sophie Rois) ermittelt - in einer Mischung aus Columbo und Special Agent Cooper - weil Olga Lenski (Maria Simon) umständehalber eine kurze Pause macht, statt Morde aufzuklären. Dabei ist erstmal gar kein Mord aufzuklären: Ein Vampir versucht, eine Frau umzubringen, Luise König (Susanne Lothar), die Chefin des Lübbenauer Unternehmens „Gurkenkönig“. Der Vampir ist vermutlich nicht echt, die Lebensgefahr für Luise König aber durchaus - dennoch weigert sie sich hartnäckig, mit der Polizei zu kooperien. Und dieser Schuss könnte, während der Feierlichkeiten zu ihrem 50. Geburtstag, womöglich nach hinten losgehen.

Gedreht wird im Spreewald und in Berlin, Regie führt Ed Herzog, der bereits drei Unter-Verdacht-Bücher von Wolfgang Stauch umgesetzt hat.

Weitere Information zu dem Film und den Beteiligten unter „Arbeiten“ oder folgendem Link:

 

über das Projekt