Tatort ‘Happy birthday, Sarah’ - Wiederholung am 31.3. im Dritten des SWR

Küche mit Kampfhund© SWR / Stefanie Schweikert

Nach der Mona im ORF und dem Andi in der ARD jetzt die Sarah im SWR. (Bevor die Mona noch mal in der ARD zu sehen ist und danach, im Herbst, die Emma.) Der SWR wiederholt am Dienstag, den 31.3., den Tatort „Happy birthday, Sarah“ zur Primetime um 20:15 Uhr in seinem 3. Programm. 

„Ein grimmiger und überraschender Krimi, der den Stuttgart-„Tatort“ aus seiner Erstarrung reißt“, lobt Christian Buß bei Spiegel online, “ der gekonnt Hochkultur auf Hochhaussiedlung treffen lässt, (...) sich aber trotz aller plakativen Ausschmückung Zeit nimmt bei der Beobachtung seiner Charaktere und auch riskante Wendungen glaubhaft auserzählt. Drehbuchautor Wolfgang Stauch hatte schon Tiefe in den letzten Bodensee-„Tatort“ gebracht, der erst 31-jährige Regisseur Oliver Kienle (...)  wagt inszenatorisch den einen oder anderen interessanten Move im so lange erstarrten Stuttgarter „Tatort“.“ Und die Kollegen von Focus.de resümieren: „Happy Birthday Sarah“ ist ein stimmungsvoller, bewegender und stellenweise komischer Film über die Liebe und die Sehnsucht nach gesellschaftlichem Aufstieg.  (...) Die sonst schon mal etwas bieder und steif daherkommenden Schwaben überraschen im 13. Einsatz von Lannert und Bootz mit einer bis zum Schluss spannenden und stimmigen Mischung aus Krimi und Sozial-Drama mit hervorragenden Hauptdarstellern.“

über das Projekt